Business Innovation & Brand Experience Marketing
- Abschluss: Master of Arts (M. A.)
- Umfang: 4 Semesters, 120 ECTS Punkte
- Studienart: Präsenzstudium, Berufsbegleitend
- Bildungsfeld: Wirtschaft & Management
- Unterrichtssprache: Deutsch (teilweise Englisch)
- Website: www.fhwn.ac.at
Business Innovation & Brand Experience Marketing
Vom Kreativprozess zur Markteinführung: Ideen wachsen lassen, Ideen wirken lassen. Lernen Sie im Studium Brand Experience Marketing, wie Sie Service- und Produktinnovationen durch präzise Kommunikation und perfekte Marken-Erlebnisse begleiten.
Highlights
-
Ideen erlebbar machen: Marken-Erlebnisse für reale Auftraggeber entwickeln
-
Ideen vermitteln: Führungstraining & Transformationsmanagement
-
Ideen finden: Kreative Kompetenz methodisch anwenden
-
Ideen testen: Anwendung apparative Testverfahren (z.B. Eye-Tracking, Facial Coding, etc.)
-
Ideen umsetzen: Zertifizierung zum SCRUM-Master im Rahmen des Studiums
-
Top-ReferentInnen:
-
-
Mag. (FH) Marion Grammelwww.the-early-birds.atFields of Expertise: Positioning, Brand Development & Strategy speziell für Start-ups, Out of the box projects für Corporates. Mentorin & Startup-Enthusiastin, Creative Mind The Early Birds, Venture Partner Clever Clover BV, Expert Brand & Marketing TEDxKlagenfurt, Lektorin an 3 Universitäten.
-
Sebastian ProhaskaGründer und Geschäftsführer von ithelps.atSebastian Prohaska ist Gründer und Geschäftsführer von ithelps. ithelps ist eine international tätige Online-Marketing-Agentur aus Wien mit Fokus auf SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEA/Google Ads, Onlineshops und Webdesign.
-
Mag.Art. Dieter PivrnecCCO / Managing Partner GGK MULLENLOWE GroupCCO und geschäftsführender Gesellschafter einer der größten eigentümergeführten Agenturgruppen Österreichs, die auch Teil des internationalen Agenturnetzwerks IPG ist. Er arbeitet mit seinem Team für erfolgreiche und prestigeträchtige Marken Österreichs und darüber hinaus, flexibel und immer up to date bei Entwicklungen am Markt und den neuesten Trends. Er war Jurymitglied bei den Cannes Lions, Eurobest, Art Directors Club of Europe und Vorstandsmitglied des Creative Club Austria.
-
Berufsfelder & Karriere
Ihre Berufsfelder mit einem Master-Studienabschluss in Marketing & Innovation:
- Innovationsmanagement
- Customer & User Experience Management
- Brand Management
- Brand Experience Management
- Marketing- und Kommunikationsmanagement
- Design Management
- Unternehmensberatung
- Unternehmensgründung
Praxisperspektiven
An realen Aufgabenstellungen von international renommierten Unternehmen bis zu regionalen Start-ups lernen Sie, Ihr theoretisches Marketingwissen in eine situativ erforderliche Entscheidungs- und Lösungskompetenz umzuwandeln.
UNI-Profil
FH Wiener Neustadt - Campus Wieselburg
Zeiselgraben 4, 3250 Wieselburg
Telefon: +43 (0) 74 16 / 53 000 Website: www.amu.at