Marketing und Kommunikation
- Abschluss: Bachelor of Arts (B. A.)
- Umfang: 6 Semesters, 180 ECTS Punkte
- Studienart: Präsenzstudium, Vollzeit
- Bildungsfeld: Medien & Design
- Unterrichtssprache: Deutsch
- Website: www.fhstp.ac.at
Willkommen in der Welt des Marketings!
Wir bereiten Sie optimal auf eine Karriere im In- und Ausland vor. Nutzen Sie die Chance und profitieren Sie von exzellentem Fachwissen, hohem Praxisbezug und spannenden Spezialisierungen: Eventmanagement, Werbung, Public Relations und Media- und Kommunikationsplanung. In nur 3 Jahren werden Sie zur Marketing-Allrounder*in!
Studieninhalte:
Grundstudium (1. bis 3. Semester)
- Werbung
- Public Relations
- Eventmanagement
- Wirtschaft
- Kommunikation & Rhetorik
- Medien
- Marktforschung und Sozialwissenschaften
- Kommunikations- und Fremdsprachenkompetenz
Vertiefungsstudium (4. bis 6. Semester): Wählen Sie Ihre Spezialisierung: Im Vertiefungsstudium ab dem 4. Semester entscheiden Sie sich für 2 aus diesen 4 Wahlpflichtmodulen:
- Eventmanagement
- Werbung
- Public Relations
- Media- und Kommunikationsplanung
Offene Türen im In- und Ausland
Als Absolvent*in arbeiten Sie in nationalen und internationalen Agenturen und Marketing-Abteilungen namhafter Unternehmen. Umfassendes Wissen, ein hoher Praxisbezug sowie Fremdsprachenkompetenz eröffnen Ihnen ausgezeichnete Karrierechancen in der Kommunikationswirtschaft.
Berufsaussichten
Sie sehen sich als Marketingmanager*in für eine führende Marke? Als PR-Profi in einer Agentur? Oder als Eventmanager*in bei einem Global Player?
Mit dem Bachelorstudium Marketing & Kommunikation stehen Ihnen im In- und Ausland alle Türen offen. Durch das praxisorientierte Studium verfügen Sie über wertvolles Know-how am Puls der Zeit.
Als Absolvent*in sind Sie am Arbeitsmarkt gefragt und arbeiten bei namhaften Unternehmen und renommierten Agenturen.
Berufs- und Tätigkeitsfelder:
Eine Auswahl:
- Planung und Umsetzung von Kommunikationskampagnen in Werbe-, Media-, PR-, Online- und Dialogmarketing-Agenturen
- Eventmanagement
- Expertinnen und Experten in Fachabteilungen (Werbung, PR, Event, Marketing, Markt- und Mediaforschung, Online) von Unternehmen
- Studienleitung in Markt- und Meinungsforschungsinstituten
- Selbstständige Tätigkeit im Marketingbereich
Aufnahme
Alles zu den Themen Bewerbung und Aufnahmeverfahren finden Sie hier
Sonstiges
- Studienplätze pro Jahr: 60
- Studienbeginn: Wintersemester
- Kosten: 363,36 Euro (für Studierende aus Drittstaaten: 1.500 Euro) + ÖH-Beitrag
UNI-Profil
FH St. Pölten
Campus-Platz 1, A-3100 St. Pölten
Telefon: 02742 313 228-200 Website: www.fhstp.ac.at