Digital Marketing BB
- Abschluss: Master of Arts (M. A.)
- Umfang: 4 Semesters, 120 ECTS Punkte
- Studienart: Präsenzstudium, Berufsbegleitend
- Bildungsfeld: Engineering, Technik & IT, Wirtschaft & Management
- Unterrichtssprache: 79 % Deutsch, 21 % Englisch
- Website: www.fh-kufstein.ac.at
DIGITAL MARKETING BB
PROFIL DES STUDIENGANGS
Der berufsbegleitende Master-Studiengang “Digital Marketing” konzentriert sich auf den Kompetenzaufbau an der Schnittstelle von Marketing, Kreativität & Webtechnologie, kombiniert mit sozialen Kompetenzen und der Vermittlung von Führungsqualitäten.
HIGHLIGHTS
- Innovative und moderne Schwerpunkte durch Omnichannel und Content Marketing sowie Social Media
- Individuell wählbare Electives
- Praxisprojekte im Bereich Marketing, Online-Medien und integrierter Kommunikation
- Top Lehrende aus Wirtschaft und Wissenschaft
- Beste Karrierechancen durch Kombination von Marketing, Management & Technik
BERUFSFELDER
- Marketing & Communications Management
- Digitale Brand & Content Management
- Social Media Manager:in
- Customer Experience Manager:in
- Medien- und Kommunikationsberatung
- SEO/SEA Manager:in
- Omnichannel Manager:in
PROFESSIONALS FÜR DIGITALE MEDIEN
Gesellschaften und ihre Märkte erfahren tiefgreifende Veränderungen durch neue Medien. Die durch Medien vermittelte Kommunikation durchdringt das Alltagsleben. Unternehmen wie auch Konsument:innen reagieren auf das neue kommunikative Umfeld, das Blogs, soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und ähnliche in Kombination mit herkömmlichen Medienkanälen bieten. In dieser zunehmend von digitaler Kommunikation geprägten Wissensgesellschaft bilden die Absolvent:innen von Digital Marketing die immer wichtiger werdende Schnittstelle zwischen Unternehmen und individualisierter Öffentlichkeit: Professioneller Medieneinsatz wird für den Unternehmenserfolg unabdingbar.
STUDIENSCHWERPUNKTE
- 21 % Fachwissen zu digitalem Marketing
- 11 % Wirtschaftswissenschaft inkl. Management
- 11 % Technologien web-basierter Systeme
- 26 % Fachspezifische Vertiefungen & Wahlfächer
- 31 % Praxistransfer & Masterarbeit
KERNKOMPETENZEN MARKETING, KOMMUNIKATION & WEBTECHNOLOGIE
Der Master-Studiengang richtet sich an berufstätige Personen mit Marketinginteresse und Technikaffinität. Schwerpunkte bilden die betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Fokus auf Marketingmanagement, fundiertes Wissen zu Medien, Kommunikation sowie technische Spezialisierungen zu digitalen Medien. Die Absolvent:innen werden aufgrund ihres breiten und zugleich tiefen Wissens in diesen drei Kernbereichen – in Kombination mit führungsrelevanter Sozialkompetenz und mit praktisch erworbenen Projektmanagementfähigkeiten in der Mediengestaltung – bestens auf leitende Positionen vorbereitet. Durch die einzigartige inhaltliche Verflechtung mit dem technischen Master-Studiengang Web Communication & Information Systems lernen Studierende beider Programme während der Ausbildung Arbeitsprozesse ihrer künftigen Ansprechpartner:innen zu verstehen, wie dies von potenziellen Arbeitgeber:innen gefordert wird.
FACTS
AKADEMISCHER GRAD: Master of Arts in Business (M.A.)
UNTERRICHTSSPRACHE: 79 % Deutsch, 21 % Englisch
Einwöchige betreute Studienreise im 3. Semester
KOSTEN: € 363,36 + € 22,70 ÖH-Beitrag pro Semester
STUDIENPLÄTZE PRO JAHR: 25
Zugangsvoraussetzungen: siehe hier.
UNI-Profil
FH Kufstein Tirol
Andreas Hofer Straße 7, 6330 Kufstein
Telefon: 05372 718 19 Website: www.fh-kufstein.ac.at