Digital Marketing VZ

zulassungsbeschränkt

PROFIL DES STUDIENGANGS

Der Masterstudiengang Digital Marketing konzentriert sich auf den Kompetenzaufbau an der Schnittstelle von Marketing, Kreativität & Webtechnologie, kombiniert mit sozialen Kompetenzen und der Vermittlung von Führungsqualitäten.

HIGHLIGHTS

  • Innovative und moderne Schwerpunkte durch Omnichannel und Content Marketing sowie Social Media
  • Individuell wählbare Electives
  • Praxisprojekte im Bereich Marketing, Online-Medien und integrierter Kommunikation
  • Top Lehrende aus Wirtschaft und Wissenschaft
  • Beste Karrierechancen durch Kombination von Marketing, Management & Technik

BERUFSFELDER

  • Marketing & Communications Management
  • Digitale Brand & Content Management
  • Social Media Manager:in
  • Customer Experience Manager:in
  • Medien- und Kommunikationsberatung
  • SEO/SEA Manager:in
  • Omnichannel Manager:in

PROFESSIONALS FÜR DIGITALE MEDIEN

Gesellschaften und ihre Märkte erfahren tiefgreifende Veränderungen durch neue Medien. Die durch Medien vermittelte Kommunikation durchdringt das Alltagsleben. Unternehmen wie auch Konsument:innen reagieren auf das neue kommunikative Umfeld, das digitale und soziale Medien wie Facebook, Instagram und ähnliche in Kombination mit herkömmlichen Medienkanälen bieten. In dieser zunehmend von digitaler Kommunikation geprägten Wissensgesellschaft bilden die Absolvent:innen von Digital Marketing die immer wichtiger werdende Schnittstelle zwischen Unternehmen und individualisierter Öffentlichkeit: Professioneller Medieneinsatz wird für den Unternehmenserfolg unabdingbar.

STUDIENSCHWERPUNKTE

  • 21 % Fachwissen zu digitalem Marketing
  • 11 % Wirtschaftswissenschaft inkl. Management
  • 11 % Technologien web-basierter Systeme
  • 26 % Fachspezifische Vertiefungen & Wahlfächer
  • 31 % Praxistransfer & Masterarbeit

KERNKOMPETENZEN MARKETING, KOMMUNIKATION & WEBTECHNOLOGIE

Der Vollzeit-Masterstudiengang richtet sich an Vollzeitstudierende mit großem Interesse an Marketing und Technikaffinität. Schwerpunkte bilden die betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Fokus auf digitales Marketingmanagement, fundiertes Wissen zu Medien, sowie technologische Entwicklungen in der Kommunikation.
Wichtige Aspekte sind die userzentrierte crossmediale Produktion von Inhalten im Kontext erfolgreichen Content Marketings, der passende Einsatz von Social Media und die sinnvolle Integration verschiedener Kanäle in einer Omnichannel Marketing Strategie.
Die Absolvent:innen werden aufgrund ihres umfassenden Wissens in den Kernbereichen des Digital Marketings – in Kombination mit führungsrelevanter Sozialkompetenz und mit praktisch erworbenen Projektmanagementfähigkeiten durch Unternehmensprojekte – bestens auf leitende Positionen vorbereitet.

FACTS

AKADEMISCHER GRAD: Master of Arts in Business (M.A.)
AUSLANDSSEMESTER: Einwöchige betreute Studienreise im 3. Semester
KOSTEN: € 363,36 + € 22,70 ÖH-Beitrag pro Semester

STUDIENPLÄTZE PRO JAHR: 20

Niveau der Qualifikation:
Stufe 2
Allgemeine Zugangsvoraussetzungen:
siehe hier.Download Spezifische Zugangsvoraussetzungen

UNI-Profil

FH Kufstein Tirol
Andreas Hofer Straße 7, 6330 Kufstein

Telefon: 05372 718 19 Website: www.fh-kufstein.ac.at

Studien der Uni
Uni-Profil