Strategisches Marketing & Kampagnenmanagement

  • Abschluss: Master of Arts (M. A.)
  • Umfang: 4 Semesters, 120 ECTS Punkte
  • Studienart: Präsenzstudium, Berufsbegleitend
  • Unterrichtssprache: Deutsch
  • Kosten: EUR 363,36 + EUR 20,70 ÖH-Beitrag pro Semester
zulassungsbeschränkt

Mit dem Master Strategisches Marketing & Kampagnenmanagement machen Sie Karriere! Beweisen Sie Leadership-Skills in der Marktkommunikations- & -kampagnenplanung. Profitieren Sie von der Vernetzung mit namhaften Unternehmen & Professionist*innen.

Highlights

  • Starker Fokus auf Marketingstrategie- & Kommunikationskampagnenentwicklung
  • Kampagnenprojekt: Planung einer umfassenden Kommunikationskampagne über zwei Semester
  • Leadership Coaching & Persönlichkeitskompetenzen
  • Vernetzung Hochschule & Praxis: Austausch mit Expert*innen in Lehrveranstaltungen & bei der jährlichen Zukunftstagung
  • Moderne & hochschuleigene Einrichtungen (Science Lab, Innovation Lab etc.)
  • Optional: Auslandssemester im 4. Semester
  • Top-ReferentInnen:
Oliver Bogner

Oliver Bogner, BA, MA
Head of Marketing, OTTO Immobilien GmbH
Marketingexperte mit über 10 Jahren Erfahrung: Sein Weg führte von internationalen FMCG Marktführern im Luxus Beauty Segment (Marketing Director bei L´Oréal Österreich) über nationale Dienstleistungs-Leader im Budget-Freizeitbereich (Head of Marketing bei FITINN) zu global vernetzen Traditionsunternehmen im Immobiliensektor (Head of Marketing bei OTTO Immobilien). Er liebt die Herausforderung, emotionale Inszenierung mit zielgruppenorientierter, strategischer Vermarktungsplanung zu vereinen.

Portrait michael jurczak

Michael Jurczak, MA MSc
Marketing Manager, WWF Österreich
Er bringt internationale Erfahrung in der operativen Durchführung, Koordination und strategischen Planung von Multi-Channel Awareness-Kampagnen. Mit seinem interdisziplinären Background verknüpft er die Stärken von Agenturen, Expert*innen und Stakeholdern, um Kampagnenziele zu erreichen.

Berufsfelder & Karriere

Absolvent*innen steht ein breites Spektrum an beruflichen Möglichkeiten offen. Übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben für B2C & B2B Unternehmen, öffentliche Institutionen, NGOs, Interessensvertretungen, Medien, Politik- & Wirtschaftsberatung im Bereich Marketing & PR und werden Sie tätig als:

  • Marketing- & Kampagnen-Strateg*in
  • Kampagnenmanager*in (Information Campaigning)
  • Marketing Consultant, Marketing Allrounder, Product- oder Brandmanager*in
  • Content Manager*in, Online Marketing Manager*in, Social Media Marketing Manager*in
  • Affiliates-Manager*in
  • Customer Journey Manager*in, Customer Experience Manager*in, CRM-Manager*in
  • Performance Marketing Manager*in

Praxisperspektiven

Im Master Strategisches Marketing & Kampagnenmanagement erwerben Sie ein breites Spektrum relevanter Kompetenzen, die Sie zur selbstständigen Ausübung strategischer Marketing-Agenden und zur Übernahme von Führungstätigkeiten in der Marktkommunikation befähigen.

Dieses Master-Studium wird in enger Kooperation mit renommierten nationalen und internationalen Fachexpert*innen realisiert. Hier vermitteln Ihnen Expert*innen mit jahrelanger Erfahrung in den einzelnen Fachdisziplinen Inhalte – und das greifbar & praxisnah.

Auch ermöglichen die hochschuleigenen Science Labs und das Innovation Lab das Erproben von in der Praxis zum Einsatz kommenden Tools.

Abgerundet wird der Praxisbezug mit Leadership-Skills, welche Sie ideal auf eine Führungstätigkeit in Ihrem Spezialgebiet vorbereiten.

Die angebotenen Events bieten zudem die ideale Möglichkeit zum Auf- & Ausbau des eigenen Netzwerks in der Marketingbranche.

UNI-Profil

FH Wiener Neustadt - City Campus Wiener Neustadt
Schlögelgasse 22-26, 2700 Wiener Neustadt

Telefon: +43 5 0421 1 Website: www.fhwn.ac.at

Studien der Uni
Uni-Profil