Volkswirtschaft
- Abschluss: Master of Science (M. Sc.)
- Umfang: 4 Semesters, 120 ECTS Punkte
- Studienart: Fernstudium, Vollzeit, Berufsbegleitend
- Bildungsfeld: Wirtschaft & Management
- Unterrichtssprache: Deutsch
- Kosten: ca. 1000 Euro
- Website: www.fernuni-hagen.de
Masterstudiengang Volkswirtschaft (M.Sc.)
Aufbauend auf einem ersten einschlägigen Hochschulabschluss im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich stellt dieser Masterstudiengang den zweiten universitären Ausbildungsabschnitt dar. Sie haben in diesem Studiengang die Möglichkeit, Ihre volkswirtschaftlichen Kenntnisse zu erweitern und zu vertiefen.
Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums wird durch die Fakultät für Wirtschaftswissenschaft der FernUniversität in Hagen der akademische Grad Master of Science (M.Sc.) in Economics verliehen.
Perspektiven und Abschluss
Der erfolgreiche Abschluss des Masterstudiums erhöht die fachliche Qualifikation und erweitert damit Ihre beruflichen Perspektiven. Er ermöglicht Ihnen den Einstieg in den höheren öffentlichen Dienst und vergleichbare Positionen in der privaten Wirtschaft. Zudem ist er Eingangsvoraussetzung für die Aufnahme eines Promotionsstudiums. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums wird der akademische Grad Master of Science (M.Sc.) in der Fachrichtung Volkswirtschaft (Economics) verliehen.
Durch entsprechende Kombinationen der fünf Wahlpflichtmodule sind Spezialisierungen auf verschiedene Berufsfelder möglich. Damit können Sie sich sowohl für eine anspruchsvolle Tätigkeit in einer Fachlaufbahn qualifizieren als auch das notwendige Wissen für Ihre derzeitige oder eine spätere Führungsposition erwerben. Wir unterstützen Sie gerne dabei, die für Sie persönlich beste Kombination der Module herauszufinden. Wenden Sie sich einfach an unsere Studienberatung. Exemplarisch haben wir unten einige mögliche Berufsfelder und hierfür geeignete Modulbelegungen aufgeführt.
UNI-Profil
FernUniversität in Hagen (Kooperation mit JKU Linz)
Altenberger Straße 69, 4040 Linz
Telefon: 0732 2468 0 Website: www.fernstudien.at