Der neue MBA Online bereichert das Produktportfolio des MCI und basiert auf umfassendem Know-how in der Konzeption und Umsetzung von modernster Blended-Learning Formaten.

Flexibles Lernen: Wohnzimmer wird zum Büro und Hörsaal

Das Blended Learning Konzept kombiniert unter Einsatz modernster interaktiver Medien

  • Präsenzmodule („on campus“)
  • Onlinemodule („synchron“; d.h. zeitgleich und direkt verbunden mit Lehrenden und anderen Studierenden)
  • individuelle Arbeits- und Lernphasen online („asynchron“)

Damit ist das MBA-Studium optimal auf die spezifischen Lernziele und Lernansprüche abgestimmt. Durch das innovative didaktische Konzept können die Studierenden noch besser selbst entscheiden, wann und vor allem wo sie mithilfe multimedialer Unterstützung arbeiten und lernen. Der hohe Grad an Interaktivität und Praxisorientierung bildet einen integrativen Bestandteil des MBA-Studiums.

Internationale Zielgruppen und Kompetenzen

Angesprochen sind vor allem berufstätige Entscheidungsträger/-innen aus den Bereichen Technik, Naturwissenschaften, Recht, Medizin, Sozial- & Gesundheitswissenschaften oder auch Geisteswissenschaften, die ihren nächsten Karriereschritt planen. Vermittelt werden neben internationalen Management-Kompetenzen, Innovations-, Unternehmensgründungs- und Leadership-Skills auch kommunikative und interkulturelle Aspekte.

Zusammenarbeit mit renommierter kanadischer Universität

Die internationale Ausrichtung des zweijährigen MBA-Studiums zeigt sich nicht nur im Studienplan und in der Kooperation mit der renommierten Royal Roads University, die auch die Möglichkeit eines globalen Double Degree Abschlusses vorsieht, in Studierenden aus aller Welt sowie in einer international besetzten Faculty mit ausgewiesenen Professoren/-innen aus Europa, USA, Kanada und Asien.

Vergünstigter Studienbeitrag für den ersten Jahrgang

Studierende des ersten MBA-Jahrgangs 2015/16 kommen in den Genuss eines um 20% vergünstigten Studienbeitrags.

Weitere Informationen: www.mci.edu/mba-international-business